Retrospektiven im PaketRemote Retro as a Service

  2

Mein neues schickes Projekt!
In Zusammenarbeit mit proagile bieten wir extern moderierte, remote durchgeführte Retrospektiven im 3-Monats-Paket an. Mit einer Buchung über proagile erhältst du Retros zum Einstieg, Erweiterung, Neu Ausprobieren oder Ersatz.
Ich pack schon mal das Methodenköfferchen zusammen und freu mich auf deine Anfrage.

Retrospektiven?

Eine Retrospektive1 ist ein synchrones, regelmäßig wiederkehrendes Treffen2, um die Zusammenarbeit eines Teams, einer Arbeitsgruppe oder auch Führungskreises zu verbessern. Durch Rückschau auf und Reflexion von Prozessen, Werkzeugen, Fähigkeiten, Beziehungen, Herausforderungen oder Erfahrungen werden dort gemeinsam neue Erkenntnisse gewonnen und in kleine Veränderungsschritte überführt.

oder anders:

Retrospektiven sind meist der einzige Zeitpunkt im Arbeitsprozess, zu dem man sich „über sich“ gemeinsam Gedanken machen darf. Gemeinsam mit allen Ansichten, Einsichten, Zuversichten und Bedenken. Durch Gespräche und Diskussionen überführt in einen neuen Handlungsspielraum zum Ausprobieren und Überprüfen.

Remote Retrospektiven ... as a Service (rRaaS)

Ich verbinde mit remote durchgeführten Retrospektiven as a Service die kalkulatorischen, digitalen und planerischen Vorteile von „as a Service“3 mit der externen, unbeteiligten, frischen Moderation des gebuchten Agile Coaches.
Für ein gelungenes gemeinsames Kopf-Anstrengen, Nachfragen, Entdecken und funktionale Lösungen finden (nicht die Kopierten oder die von Gestern) .

Remote Retro as a Service kann somit

  • von dir im erfahrenen (agilen) Team als interim gebucht, aber auch
  • von Projektteams, Führungsgremien oder Arbeitsgruppen zum Ausprobieren genutzt werden.
  • Sei es zum Abschluss eines Sprints, einer Projektphase oder wenn sich die Teamzusammensetzung ändert
  • immer dann, wenn es um das WIE der Zusammenarbeit geht.

... oder einfach, wenn euer Scrum Master oder Agile Coach fehlt oder mal keine Lust hat.

Angebotsumfang

Im Paket bieten wir dir in einem 3-Monats-Zeitraum 3-6 remote durchgeführte Retrospektiven. Flankiert durch Auftragsklärung und Nachbesprechung.
Die regelmäßigen Termine setzen wir mit euch individuell im Zeitfenster (für eine gute Regelmäßigkeit) und sehen uns dann online in der Videokonferenz mit Mural-Whiteboard in einem Personenkreis von 3-10 Teilnehmenden.

Im Einführungspreis für nur 1.990,- € (zzgl. MwSt.) pro Team!

Jetzt Buchen

Alle Informationen und Buchung

Ganz viele weitere Informationen zum Thema Retrospektive, Ablauf, Anwendungsbereiche, Vorteile, (Nachteile :-), remote Setting und zur Buchung erhältst du unter proagile.de/beratung/retrospektive/
Ich bin gespannt auf dich und deine Crew!

Information & Buchung
Digitales aus dem Blog