Notizbuch Brille Tastatur

#BLOG

reden wir drüber

großes komplexes gebilde - wirklich.
  3

Mehr Komplexität wagen!

„Mhm. Das' ja auch komplex“ würgt gern jede Diskussion ab. Wie du komplexen Themen greifbarer für dich und andere machst, verrät dir das Komplexitätsmanagementmodell (C2M).

  2

Remote Retro as a Service

In Zusammenarbeit mit proagile biete ich extern moderierte, remote durchgeführte Retrospektiven im 3-Monats-Paket an. Mit einer Buchung erhältst du Retros zum Einstieg, Erweiterung, Neu Ausprobieren o…

Agil Lean New Work Buzzword Blumenstrauss (Cover)
  2

Bunter Buzzword Blumenstrauß

Die Begriffe Agil, Lean und New Work sind bei genauer Betrachtung schon komplexe Sachverhalte, die sortiert werden wollen. Doch wenn das Ordnungssystem nichts taugt, muss eine Überbrückungshilfe her.

Wertschätzung durch Mobile Meeting Cards im PM Camp Virtual
  3

Digitale Wertschätzung

Wertschätzung & Zustimmung werden in Videokonferenzen am häufigsten durch Meeting-Cards ausgedrückt. Was verrät uns dieses positive Ergebnis gleichzeitig über unsere Remote-Meeting-Kultur und eine erf…

Pokerspiel

Delegation Poker

Schaffe Transparenz über Entscheidungen, Befugnisse und Verantwortung mit dem „Delegation Poker“ - hier als Mobile Meeting Card

Daumen hoch – Geste

Team-Decider

Der Decider ist ein einfaches Instrument für Team-Entscheidungen, die alle Beteiligten für die Beste halten sowie mittragen können und wollen. (auch zum anklicken)

screenshot mobile meeting cards

Mobile Meeting Cards

Digital Mobile Meeting Cards helfen im Webmeeting-Alltag. Als remote- Besprechungs-Hilfe sind die wichtigsten Aussagen schnell zum zeigen in der (Handy)Hand.

Kegel auf Tisch
  3

Positionier dich doch mal!

Positionieren in einem Schritt! #nicht ... Über den Prozess des Positionierens, meinen eigenen aktuellen Positionierungsversuch und dabei erkannte Befindlichkeiten. Gern ergänz- und streichbar.

lego funny
  2

Die Kunst des Zusammenwirkens

Schon vor vielen Monden wurde mir eine Leseempfehlung zugesendet. Zu spät gelesen; ein bisschen ärgerlich – sind doch viele kluge Dinge in einer leicht zu lesenden Geschichte verpackt.

success story
  2

10 Schritte zum Erfolg

„Ich verrate dir, wie du in 10 Schritten erfolgreicher, stärker und reicher wirst“! #nicht Aber ein spannender Punkt bleibt.