#meinThema

über Themen, die mich beschäftigen

Die Kategorie zu den Themen, die mich so beschäftigen oder beschäftigt haben, dass ich sie versuche in gute Worte zu fassen. Anmerkungen, Kritik und Feedback sind gern gelesen oder gehört.

Blick auf die WORKplus Ausstellungsfläche
  5

Eine Messe für New Work?

WORKplus – „neues Arbeiten erleben“ im November 2019. Meine Leidenschaft für schöneres Arbeiten traf auf ein Event, das sein Potential nicht ganz ausschöpfen wollte.

  2

Die Kunst des Zusammenwirkens

Schon vor vielen Monden wurde mir eine Leseempfehlung zugesendet. Zu spät gelesen; ein bisschen ärgerlich – sind doch viele kluge Dinge in einer leicht zu lesenden Geschichte verpackt.

  3

Positionier dich doch mal!

Positionieren in einem Schritt! #nicht ... Über den Prozess des Positionierens, meinen eigenen aktuellen Positionierungsversuch und dabei erkannte Befindlichkeiten. Gern ergänz- und streichbar.